Letzte Beiträge

16 Oktober 2018

Stellenausschreibung

Wir suchen eine/n Kollegen/in aus dem Kölner oder Berliner Raum mit Erfahrung und Interesse am Urheber- und Medienrecht. Bitte senden Sie Ihre Berwerbung an info@rehkatsch.de. Wir freuen uns.  

07 Oktober 2018

Sponsoring – pro bono Aktivitäten

Die Kanzlei Rehkatsch Rechtsanwälte unterstützt gerne Individuen, Firmen, Verbände, Veranstalter oder Organsationen von Fall zu Fall durch Sponsoring oder pro bono Aktivitäten. Dies geschieht durch rechtliche Hilfestellung/Beratungsleistungen, Sachspenden oder auch…

24 Dezember 2017

RTL Interview Punkt 12 / VIP.de

Statement von Medienanwalt Patrick Rehkatsch zu der Auseinandersetzung zwischen Marcus Prinz von Anhalt und Pamela Anderson.  

20 Oktober 2017

Bewertungsportale – Rechtsprechungsüberblick

Da Bewertungsportale durch die steigende Anzahl von Online-Anbietern immer größere Bedeutung erlangen, möchten wir hier einen fundierten Rechtsprechungsüberblick anbieten. Durch die stetig zunehmende Vielfalt von Angeboten, wird es für den…

15 September 2017

Richter beim Fussball-Sportgericht

Rechtsanwalt Rehkatsch ist seit 2015 ehrenamtlich tätig als Jugendsportrichter im Rhein-Erft-Kreis. Als Stellvertretender Vorsitzender nimmt er regelmäßig an den mündlichen Verhandlungen der Kammer teil. Seit September 2017 wurde ab der…

30 Juli 2017

Trusted Shops: ad absurdum!?

Wer kennt es nicht? Man möchte einen Online-Kauf tätigen und gerät über Preissuchmaschinen an einen Shop, ohne zu wissen ob er seriös ist. Wird die Ware in Ordnung sein? Gibt…

Urheberrecht_rehkatsch_rechtsanwaelte
21 Juni 2017

BILD-Artikel Reseg ./. Sat.1

Urheberrecht. Hier ein BILD-Artikel vom 19. Juni 2017 über ein Gerichtsverfahren unseres Mandanten Mirco Reseg gegen Sat.1.

17 April 2017

Was ist eigentlich Markenschutz?

Markenschutz Mit einer Marke kann man entweder ein Produkt oder eine Dienstleistung kennzeichnen und damit gegenüber anderen einen Markenschutz erreichen. Eine Marke kann im Grunde genommen von jedermann anmeldet werden,…

16 April 2017

London April 2017

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht Patrick Rehkatsch war vergangene Woche in London für verschiedene Meetings für Mandanten aus der Musikindustrie. Er war u.a. in den Tileyard Studios in…

-->